Aufkleber-Aktion der Stiftung Schwarz-Rot-Bunt gegen Rassismus und Gewalt


Als Reaktion auf die zahlreichen rechtsextremistischen Übergriffe und Morde wollte die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt, Treuhandstiftung des Internationaler Bund (IB) e.V., Position beziehen. Es sollte nicht nur intern im IB, sondern auch nach außen erkennbar sein, dass die Stiftung und der IB für Toleranz und Akzeptanz stehen und sich gegen Gewalt und Rassismus wenden. Um sichtbar Stellung zu nehmen, hat die Stiftung für alle IB-Einrichtungen Aufkleber produzieren lassen. Der wetterresistente Aufkleber mit dem eindeutigen Text „Wir stehen für Toleranz und Respekt. Kein Platz für Rassismus und Gewalt!“, ist für das Anbringen an den Außentüren der Einrichtungen gedacht.

   

Diese Aktion wurde von der IB-Vorständin und SRB-Stiftungsratsvorsitzenden Karola Becker eröffnet, die öffentlichkeitswirksam den Aufkleber an die Außentüren der Zentralen Geschäftsführung des IB in Frankfurt angebracht hat.
Das Video zu der Aktion kann unter diesem Link auf YouTube angesehen werden: SRB-Aufkleber Aktion