Botschafter

Bei der Ostereierverlosung des Restaurants Primavera in Oberursel zugunsten der Einschulung sozial schwächer gestellter Kinder hat Achim Gabler aus Frankfurt den 1.Platz gewonnen – ein 6 kg Schokoladenosterei gefüllt mit Überraschungen. Er spendete das Ei an die Schwarz-Rot-Bunt-Stiftung. Die Stiftung vermittelte es an den IB-Kinderhort Bommersheim in Oberursel. Die bunt gemischte Gruppe der etwa 60 Kinder des Horts hat sich über das Schokoei sehr gefreut. Danke Achim!

Botschaft von Achim Gabler aus Frankfurt:  “Ich unterstütze die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt, weil ich es wichtig finde, in der aktuellen gesellschaftlichen Lage ein klares Zeichen gegen Rechtspopulismus zu setzen.”

 

 

 

 

Botschaft von Prof. Dr. Dierk Borstel, Professor für praxisorientierte Politikwissenschaft an der Fachhochschule Dortmund: “Die Idee der offenen Gesellschaft muss immer wieder neu mit Leben erfüllt und gegen ihre Gegner und Feinde verteidigt werden. Ich unterstütze daher gerne die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt bei ihrer pädagogischen und politischen Arbeit für ein liberales und solidarisches Miteinander – hier und über Grenzen hinweg.”

 

Botschaft von Vanessa Moreno Hidalgo, Tutorin für Politische Bildung beim Internationalen Bund: “Ich habe mich jahrelang für geflüchtete Menschen engagiert. Die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt setzt sich für eine vielfältige und demokratische Gesellschaft ein und tritt offensiv Fremdenfeindlichkeit und Rassismus entgegen. Besonders gefällt mir, dass die Stiftung bereits Projekte gefördert hat, um die Situation von Geflüchteten in Deutschland zu verbessern. Aus diesem Grund unterstütze ich die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt.”

 

Botschaft von Monika Szabová, Studentin an der Manchester Metropolitan University: “Manchester, as a multicultural city is home to various cultures and ethnicities. I believe that it is important to embrance our differencies and overcome our fear of the unknown, by accepting and celebrating our unique traits and cultures. Hence, I share the values of Stiftung-Schwarz-Rot-Bunt and support the work they do.”

 

 

 

 

Start typing and press Enter to search